ADS – eine besondere Begabung…

…das Thema ADS mal unter einem anderen Blickwinkel betrachtet…

denn wir alle sind einzigartig – davon können wir ausgehen. Und so gibt es eben auch einige unter uns, die wacher, neugieriger, empfindlicher, aufgeweckter, dünnhäutiger, unruhiger und leichter stimulierbar als andere geboren wurden.

Das ist ihre BEGABUNG und nun ist es für ihre Entwicklung genauso entscheidend, wie für die jedes anderen von uns, wofür das Gehirn in den vielen kommenden Lebensjahren benutzt wird…

  • Darf dieser Mensch viele Einfälle haben?
  • Darf er fantasievoll und kreativ sein?
  • Darf er neugierig sein und selber Neues entdecken?
  • Darf er anderen ein Loch in den Bauch fragen und bekommt die gesuchten Antworten?
  • Darf er probieren und selber Erkenntnisse sammeln?
  • Bekommt er zeitnah das nötige Feedback, um sich zu entwickeln?
  • Darf er vergleichen und ergänzen und so sein Wissen erweitern?
  • Hat er einen Anreiz und erkennt er den Sinn, um sich mit einer bestimmten Sache eine Weile zu beschäftigen?

Eine Zeit lang vielleicht, doch dann kommt eine Phase, da wird ihm dauernd vorgeschrieben: du musst dies… du musst das… du musst aber jetzt… du musst…. du musst…

Wird er unter solchen Zwängen gern lernen und sich gut entwickeln??

Haben Sie ein Kind, auf das diese Beschreibung zutrifft, das sich in der Schule unangepasst verhält, schlechte Noten erzielt – trotz guter Intelligenz und schon fast die Lust am LERNEN verloren hat? Dann regieren Sie schnell und unterstützen sie es, damit es die Lernmotivation wiederfindet und Lernerfolge erreichen kann.

LERNEN mit ADS – im Alltag und in der Schule. Die MIND-LERNWERKSTATT in Karlsruhe hilft bei der ADS-spezifischen Kompetenzentwicklung… den Eltern, um ihre Rolle als Coach für ihr Kind zu meistern und den Kindern, um die nächste noch fehlende Fähigkeit zu erlernen und einen weiteren Entwicklungsschritt zu schaffen.

Anmeldung zum zweiteiligen ADS-Kompakt-Elternseminar

Kontakt für einen Termin zum ADS-Kompakt-Schuelercoaching.

Bis gleich, Ihr ADS-Staerkencoach

Heike Werner-Reinbold

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s