Die Halbjahresinformation

1/24 Schule Aussichten Zeugnisse

Halbjahresinformation

Wie sieht die deines Teenies aus?

Und wie wirst DU darauf reagieren?

Wirst du enttäuscht sein und eine Moralpredigt halten… du machst zu wenig, tust zu viel anderes, bist nie zu Hause oder zockst zu viel, siehst zu viel fern, lernst zu wenig… und was du sonst üblicherweise reklamierst… wirst also wie immer reagieren?

Oder ist dir auch klar geworden, dass du damit bisher nichts wirklich verändern konntest?

Aber was nun, denn helfen möchtest du ja schon, damit dein Teenie gute berufliche Aussichten hat – oder?

Wie wäre es, wenn DU jetzt die Taktik änderst, das Lieblingsessen deines Teenies auf den Tisch stellst und fragst:

Was willst du selbst erreichen??

Und was brauchst du an Unterstützung, damit du es schaffen kannst??

Suche das Gespräch und dann gemeinsam mit deinem Teenie nach dem aussichtsreichsten Helfer dafür. Schaut dabei genau hin, was das Problem ist… denn Dauernachhilfe mit weiteren regelmäßigen Pflichtterminen und noch mehr machen auf die gleiche Art, ist selten das, was Schüler sich wünschen… und es gibt tolle, sinnvolle Alternativen.

Melde dich bei mir, wenn du Fragen dazu hast. Bis dahin wünsche ich euch gute Gespräche und Ideen für den nächsten Schritt.

LG, Heike 😉

P.S.: Und eins ist sicher… selbstbewusst & gehirngerecht, ist alles machbar. xo Heike

#schule #aussichten #zeugnisse #letstalkabout

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s